PC»     Revital-Herzog.de-"Verwandtschaften"        
Home | Kontakt | Sitemap

  BILDER UND TEXT ? »  

» nach unten «

 

Verwandtschaften

Home   Geschichten   Video   Hoerproben-MP3s?   CDs?

 

 

Einmal gingen wir mit meinem kleinen Neffen zum Tierpark.  Die ganze Zeit fragte der Kleine: "Wo ist der böse, böse Wolf?  Den will ich heute sehen!"

Erst zum Schluß kamen wir zu den  Wölfen, und sie saßen da, ein ganzes Rudel und sie waren alle  sehr brav. Der Junge war fix und fertig.  Verzweifelt und enttäuscht schaute er mich an: "Sag mal, sind denn die Wölfe alle aus Hunden gemacht?"

Eigentlich, ganz daneben lag er ja nicht, wenn man die Evolutionsgeschichte kennt. Ich kam jedenfalls ins Nachdenken.

Und jetzt fragte ich mich: Ist die Sprache Deutsch aus Jiddisch gemacht? Oder ist Jiddisch vielleicht aus Deutsch gemacht? Und vor allem, warum?

***

Hier können Sie Revital erzählen hören.

 


» nach oben «