PC»     Revital-Herzog.de-"News"        
Home | Kontakt | Sitemap

  BILDER UND TEXT ? »  

» nach unten «

Home   Auftritte   Aktuell   Programme   Videos-Hoerproben
 

Neuigkeiten


»Jüdischer Witz trifft arabischen Humor« – ist es immer noch möglich?

Angesicht der derzeitigen Gewaltausbrüche zwischen Israelis und Palästinensern klingt das fast makaber. Aber ich weiß: Jüdischer Witz entsteht oft gerade in schlimmen Situationen. Aus der Ohnmacht gegenüber der steigenden Gewalt gebe ich ein Sonderprogramm. Als Künstlerin biete ich keine politische Lösungen. Doch ich glaube fest, dass unter uns Menschen Liebe und Freundschaft immer noch möglich sind, wenn wir auf unsere Herzen hören, anstatt auf politische Propaganda.

Wir sind durch politische Interessen zu Feinden gemacht worden. Doch uns verbindet nicht nur der Krieg: Uns verbinden auch die Kultur, die gemeinsamen Wurzeln, die gemeinsame Heimat, die Landschaft Israel-Palästinas, die Herkunft unseren Sprachen.

Ich, Revital Herzog, die meine Familienwurzeln in Persien, Irak und Europa habe, erzähle heitere Geschichten von diesen Verbindungen. Ich begleite mich mit dem Akkordeon, mal durch Klezmer-Musik, mal einen arabischen Tanz oder ein Volksstück aus dem Balkan. Dazu erzähle ich Witze und wahre Anekdoten über freundschaftliche Begegnungen zwischen Juden und Arabern. Begegnungen, über die in den Medien nicht berichtet wird.

Lassen Sie Sich überraschen!


Neu: Auftritte mit dem Musikerinnen-Duo Coindra

Ceol na Mara - Musik und Geschichten aus Irland

Revital Herzog erzählt wundersame Geschichten aus der Sicht der Fischer und einfachen Leute. Einfühlsam und mit Humor beschreibt sie Irlands verschiedene Seiten und lässt dabei auch nicht die Zauberwesen aus.

Sangita Wyslich an der Geige und Katharina Ostarhild an der Gitarre (www.coindra.de) spielen irische/keltische Melodien, mal virtuos schnell dann wieder langsam fürs Herz. Durch ihre Musik erschaffen sie eine Atmosphäre, die gleichermaßen von Sensibilität und Spannung getragen ist.

Ein Abend voller Überraschungen zur Schwelle in die Anderswelt.
 

Coindra und Revital bei Premiere Ceol na Mara

(Coindra und Revital Herzog bei der Premiére im Club Voltaire, Tübingen, 17.01.2014)


Revital Herzog weiterhin folgende Programme an:

  • Jüdischer Witz trifft arabischen Humor: Hintersinnige und nachdenkliche Geschichten aus der arabischen und jüdischen Welt.
  • Ein Hauch Wüstenwind: Marchen aus dem Orient, dem Balkan und Israel/Palästina.
  • Wurzeln: Geschichten der Versöhnung.
  • Erzählkonzerte: Klezmer, Tänze aus dem Balkan, Stücke aus dem Orient und Israel unterstreichen die Stimmung der Erzählungen und machen sie lebendig.
     

Coindra sorgt für die richtige Stimmung auf Ihrem Fest:

  • Verzaubert jedes Fest (Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Vernissage, Firmenfeier)
  • Spielt fetzig-tanzbar oder ruhig-romantisch
  • Erfüllen gerne individuelle Wünsche
  • Treten auf als Duo (Geige/Gesang, Gitarre/Gesang) oder als Trio oder als Band

Details finden Sie unter Coindra/Angebot.


» nach oben «