logo
I Revital Herzog
Märchen- und Geschichtenerzählerin

zertifiziert durch den Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE)

Jubilaeum-ClubVoltaire-2011

Revital Herzog Barmkapfweg 8 72770 Reutlingen Tel: D-07072-60653 revital.herzog@gmail.com

Datenschutzerklärung »

Home    Auftritte   Programme

15-jähriges Bühnenjubiläum im Club Voltaire, Tübingen


Revital Herzog feiert ihr 15-jähriges Jubiliäum im Club Voltaire, Tübingen, begleitet von einer Bauchtänzerin

Freitag, 14.10.2011 20.00 Uhr, Tübingen, Haaggasse 26/b
Kartenvorverkauf: Fairer Kaufladen, 07071-26916

Revital Herzog erzählt seit 15 Jahren in Deutschland und anderen deutsch-sprachigen Ländern heitere und nachdenkliche Geschichten aus dem Orient, dem Mittelmeerraum und dem Judentum. Begleitet und aufgelockert werden die Erzählungen durch passende Musikstücke, gespielt auf dem Akkordeon.

Die Israelin, deren Großeltern aus Irak und Persien stammten und ebenfalls orientalische Märchenerzähler waren, führt erfolgreich die Familientradition fort und bezaubert ihre Zuhörer mit authentischen Geschichten aus ihrer weitver­zweigten Familie. Die orientalischen Märchen, die sie in lebendiger und blumiger Sprache erzählt, entfalten eine längst vergangene Welt vor den Augen der Zuschauer.

Auf dem Akkordeon spielt Revital Musik aus dem Balkan, dem Orient und Klezmer, dessen kosmopolitisch bunt eingefärbte Melodien ursprünglich auf Hochzeiten und anderen Festen gespielt wurden. Die Musik unterstreicht den Charakter der erzählten Geschichten – mal heiter, mal nachdenklich, mal aufmunternd und dazu einladend, das Tanzbein zu schwingen.

Am 14. Oktober 2011 feiert Revital Herzog im Club Voltaire ihr 15-­jähriges Bühnenjubiläum. Für diesen Auftritt hat die Erzählerin die besten Geschichten aus 15 Jahren Erzählkunst zusammengetragen. Sie erzählt Märchen und selbsterlebte Geschichten - warmherzig, humorvoll und direkt aus dem Leben gegriffen.

Eine Bauchtänzerin der Tanzschule Malika, Studio 19A, Tübingen begleitet das Erzählkonzert und macht den Orient lebendig.

Lassen Sie sich überraschen! Feiern Sie mit!

 

PDF für den Ausdruck und Weitergabe: Bühnenjubiliäum.pdf
 

Nur-Text-Ansicht »