logo
I Revital Herzog
Märchen- und Geschichtenerzählerin

zertifiziert durch den Verband der Erzählerinnen und Erzähler (VEE)

Wuestenwind

☆  Revital Herzog   ★   Tel: D-07072-60653   ☆   revital-herzog@gmx.de  ★

Home   Programme   Auftritte   Veranstalter-Presse

Ein Hauch Wüstenwind

– ein Erzählkonzert mit und von Revital Herzog,
eine Israelin in Deutschland


Revital Herzog erzählt seit 1996 in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern heitere und nachdenkliche Geschichten aus dem Orient, dem Mittelmeerraum und dem Judentum. Begleitet und aufgelockert werden die Erzählungen durch passende Musikstücke, gespielt auf dem Akkordeon.

Revital Herzog erzählt, außer Märchen, selbst erlebte Geschichten aus ihrem Leben: Von Begegnungen mit Menschen auf ihren Reisen durch den Mittelmeerraum, Sinai und Deutschland. Ihre Geschichten sind warmherzig, humorvoll und direkt aus dem Leben gegriffen. Die Israelin, deren Großeltern ebenfalls orientalische Märchenerzähler waren, führt erfolgreich die Familientradition fort und bezaubert ihre Zuhörer mit authentischen Geschichten aus dem Irak und dem Iran, den Heimatländern ihrer weitverzweigten Familie.

Die orientalischen Märchen, die sie in lebendiger und blumiger Sprache erzählt, entfalten eine längst vergangene Welt vor den Augen der Zuschauer. Auf dem Akkordeon spielt Revital Herzog Musik aus dem Balkan, dem Orient und Klezmer, dessen kosmopolitisch bunt eingefärbte Melodien ursprünglich auf Hochzeiten und anderen Festen gespielt wurden. Die Musik unterstreicht den Charakter der erzählten Geschichten – mal heiter, mal nachdenklich, mal  aufmunternd und dazu einladend, das Tanzbein zu schwingen.

~

Download Flyer »Ein Hauch Wüstenwind» als PDF-Dokument. Zum Aufhängen und Weitergeben.
 

Nur-Text-Ansicht »

Link auf diese Seite von: revital-herzog.de/ revital-herzog.de/de-V.pl/Home