PC»     Revital-Herzog.de-"Backstage"        
Home | Kontakt | Sitemap

  BILDER UND TEXT ? »  

» nach unten «

 Home   Programme   Geschichten   Videos-Hoerproben
 

Backstage: Revital Herzog ganz persönlich

 

Revital in Concert
 

»Mein Ziel ist es, durch meine kurzen Anekdoten und Melodien die Herzen der Menschen zu erreichen und ein Gefühl dafür zu vermitteln, dass alle ethnischen Gruppen der Welt miteinander verwandt sind. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir eines Tages spüren werden, dass sich hinter aller Angst und Feindschaft eine tiefe Liebe verbirgt.«

רויטל הרצוג
(Revital Herzog)

 

Arabien und Irland? Wie passt das zusammen? In Wanderung durch Irland berichtet Revital davon, wie eine Israelin dazu kommt, Geschichten aus Irland zu erzählen.

~

In »Mein erstes Publikum« erzählt Revital Herzog, wie sie begann, Geschichten zu erzählen. Kinder waren ihr erstes Publikum.

~

In »Ruf der Leidenschaft« erzählt Revital Herzog, wie sie die Pläne ihres Vaters, sie zu einer klassischen Akkordeonistin auszubilden, durchkreuzt hat und viel später ihren eigenen musikalischen Weg gefunden hat. Wie die Klezmorim in der Vergangenheit erlernte auch sie ihre Kunst durch Begeisterung, Zuhören, Nachfragen und beharrliches Suchen.

~

Was ist das nun, Klezmer? Revital Herzog erzählt zu dieser Frage eine Geschichte. Lesen Sie in »Klejsmer«, was es mit dieser Musik, dieser Lebenseinstellung auf sich hat.


» nach oben «